Neanderbad wegen Jahresrevision vom 11.12.2017 - 01.01.2018 geschlossen

Neanderbad eröffnet die Freibadsaison

Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath eröffnen am Samstag, 28. April, die Freibadsaison im Neanderbad. Das teilt Badleiter Julian Teubler mit. Damit ist das Neanderbad eines der ersten Freibäder in der Region, das schon im April in die Freibadsaison startet.

Zu den Außenanlagen gehören neben dem angenehm temperierten 25-Meter-Schwimmbecken und dem Kinderplanschbecken ein Sandkasten sowie ein Beachvolleyballfeld. Stadtwerke-Geschäftsführer Gregor Jeken: „Wir hoffen auf einen guten Sommer, damit wir wieder möglichst viele Besucher auf unserer schönen Liegewiese mit den gelben Sonnenschirmen begrüßen können.“

Die regulären Öffnungszeiten des Bades sind dienstags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 21 Uhr, donnerstags von 6.30 bis 20 Uhr. An den Wochenenden ist das Freizeitbad von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Am Montag, 30. April hat das Neanderbad wie jeden Montag geschlossen. Auch am 1. Mai bleibt das Bad zu.