Neanderbad in den Schulferien auch montags geöffnet

Freibaderöffnung im Neanderbad am Dienstag, 3. Mai 2016

Am Dienstag, 3. Mai 2015, startet das Neanderbad in die Freibadsaison. Dies teilt Till Eckers, Leiter des Neanderbads, mit. „Die Vorbereitungen für die Freiluftsaison sind abgeschlossen“, erläutert Eckers. „Wir freuen uns nun auf ein Schwimmvergnügen im Freien mit hoffentlich vielen warmen Tagen bis in den Herbst hinein.“ Die ersten Frühschwimmer im angenehm temperierten 25-Meter-Außenbecken werden zwischen 7.30 und 9.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück persönlich begrüßt.

Erstmalig in diesem Jahr wird das Außenbecken nur an Tagen mit einer zu erwartenden Tageshöchsttemperatur von über 18°C geöffnet. Eine neue Abdeckplane für das Außenbecken soll den Energieeinsatz noch weiter reduzieren und das bereits heute schon klimaneutrale Bad noch umweltfreundlicher machen.

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 5. Mai, ist das Bad von 8 - 20 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, dem 15. Mai 2016, gibt es im Neanderbad ein Pfingstvergnügen mit „Doggy“, „Lobster“ und „Seestern“ – den aufgeblasenen Spielgeräten im Wasser. Dann heißt es wieder Spiel und Spaß mit einem umfangreichen Animationsprogramm.