Neanderbad in den Schulferien auch montags geöffnet

Stadtmeisterschaften Schwimmen am 29. September

Erkrath. Am Samstag, 29. September 2012, laden die Stadtwerke Erkrath zu den Stadtmeisterschaften Schwimmen ins Neanderbad ein. Von 14-18 Uhr kann wieder um die Wette geschwommen werden, Einlass im Neanderbad ist um 13 Uhr. Teilnehmen dürfen alle Erkrather sowie Mitglieder aus Erkrather Sportvereinen und Initiativen als Einzelschwimmer oder in einer Staffelgemeinschaft. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die ersten drei eines Wettkampfes erhalten Ehrenpreise. Es erfolgt auch eine Altersklassenwertung. Während der Veranstaltung läuft der normale Schwimmbetrieb im Neanderbad weiter.

Die Stadtwerke Erkrath stellen für diesen Nachmittag fünf Bahnen des Sportbeckens zur Verfügung und unterstützen die Veranstaltung finanziell. „Für uns ist es wichtig, den Schwimmsport zu fördern und die ausrichtenden Vereine bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, sagte  Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath. „Die Stadtmeisterschaften zeigen, welche Begeisterung von diesem Sport ausgeht, den jeder auch im Alter noch ausüben kann.“

Organisiert wird der Wettkampf von DRLG Erkrath, SSC Hochdahl, TUS Erkrath und dem Stadtsportverband Erkrath. „Wir hoffen, dass wieder viele Schwimmer an den Start gehen und der Schwimmwettbewerb eine so gute Resonanz findet wie im letzten Jahr“, betont Wolfgang Stolte vom SSC Hochdahl.  „Jeder Starter ist willkommen und kann seine Schwimmfähigkeit ohne großen Leistungsdruck mit anderen Teilnehmern messen.“

Pro Teilnehmer erheben die Veranstalter ein Meldegeld von 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder und Jugendliche (Jahrgang 1996 und jünger), welches gleichzeitig zum Eintritt ins Neanderbad für die Veranstaltung berechtigt. Zuschauer und Begleitpersonen  ab 16 Jahren zahlen 2 Euro Eintritt. Die Halle darf jedoch nur in Sportbekleidung und nicht in Straßenschuhen betreten werden.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind im Neanderbad, bei den Vereinen und online unter www.ssc-hochdahl.org erhältlich. Anmeldeschluss ist der 17. September 2012.