Schwimmen um die Wette im Neanderbad – Stadtwerke Erkrath sind Hauptsponsor

Erkrath. Im Neanderbad kann wieder um die Wette geschwommen werden. Die diesjährigen Erkrather Stadtmeisterschaften Schwimmen finden am 15. Oktober von 14-18 Uhr statt, Einlass im Neanderbad ist um 13 Uhr. Teilnehmen kann jeder Erkrather bzw. jedes Mitglied aus Erkrather Vereinen und Initiativen als Einzelschwimmer oder in einer Staffelgemeinschaft. Die ersten drei eines Wettkampfes erhalten Ehrenpreise, alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.

Die Stadtwerke Erkrath stellen für diesen Nachmittag fünf Bahnen des Sportbeckens zur Verfügung und ermöglichen die Veranstaltung durch ihre finanzielle Unterstützung. „Wir schenken diesem Sportevent besondere Beachtung, weil die Förderung des Sports, vor allem des Breitensports, eine immer wichtigere Rolle für die Gesundheit spielt“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Gregor Jeken. „Deshalb unterstützen wir solche Veranstaltungen gerne.“

Die Veranstalter DRLG Erkrath, SSC Hochdahl, TUS Erkrath und der Stadtsportverband Erkrath hoffen auf eine rege Teilnahme an diesem Sportereignis. „Wir freuen uns, wenn wir Starterinnen und Starter aus unterschiedlichsten Sportbereichen sowie viele Staffelgemeinschaften aus Erkrather Vereinen und Initiativen begrüßen dürfen, damit wir wieder einen spannenden Schwimmwettbewerb erleben“, sagte Herr Stolte vom SSC Hochdahl. Die Stadtmeisterschaften haben den Charakter eines Volksschwimmens, somit ist jeder Starter willkommen.

Pro Teilnehmer erheben die Veranstalter ein Meldegeld von 2€ für Erwachsene und 1€ für Kinder und Jugendliche (Jahrgang 1994 und jünger), welches auch zum Eintritt ins Neanderbad für die Veranstaltung berechtigt. Für Begleitpersonen und Zuschauer ist der Zugang zum Bad frei, sie müssen jedoch Badeschuhe tragen.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind im Neanderbad, bei den Vereinen und online unter www.ssc-hochdahl.org erhältlich. Anmeldeschluss ist der 30. September 2011.